Autoteile Teufel nutzt Cookies, um den Shop an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Manche sind notwendig, damit unsere Website funktioniert. Datenschutz ist uns wichtig und wir speichern keine personenbezogenen Daten. Die Speicherung Ihrer IP-Adresse erfolgt ausschließlich in anonymisierter Form. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

  • Gratis Versand ab 100€
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Rückversand

Bestellhotline:

(030) 585 840 90

Mo-Fr: 8-12 & 13-17 Uhr

Auto über die Schlüsselnummer finden (Hilfe
Hier befinden sich die HSN- und die TSN-Nummer
)
Auto über die Modellsuche finden
Ihre Garage

Ersatzteile für FORD C-MAX

FORD
In unserem Onlineshop finden Sie ein breites Sortiment aller gängigen Hersteller für Ihren Ford C Max. Wählen Sie jetzt ihr Fahrzeug aus, um die passenden Ersatzteile für Ihr Auto zu finden. Sie wollen prüfen, ob Ihr Ersatzteil das Richtige ist? Erhalten Sie Ihre persönliche Beratung durch Fachexperten wochentags zwischen 8 bis 18.00 Uhr unter der Nummer (030) 585 840 90.
Daten zu FORD C-MAX
PS:
85 - 185 PS
KW:
63 - 136 KW
Hubraum:
998 - 1999ccm
Baujahr:
02/2007 - 09/2010
Modelle:
40
Top Produkte
DENSO DOX-0150
Lambdasonde
Qualität OE
Gewindemaß M18x1.5
Kabellänge 750 mm
Pol-Anzahl 4 -polig
Gewicht 250 g
Weitere Details

39,73 €

UVP*: 118,58 € (-66%)

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Verfügbarkeit wird geprüft
ATE 13.0460-7193.2
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
Breite 1 155,1 mm
Höhe 1 62,4 mm
Breite 2 156,3 mm
Höhe 2 67,0 mm
Dicke/Stärke 18,1 mm
Verschleißwarnkontakt nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
exkl. Verschleißwarnkontakt
Bremssystem ATE
Prüfz. E1 90R-02A0334/0371
MAPP-Code vorhanden
Weitere Details

39,53 €

UVP*: 104,95 € (-62%)

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Verfügbarkeit wird geprüft
FEBI Frostschutz
FEBI BILSTEIN 19400
Gewicht 1,741 kg
benötigte Stückzahl 1
Inhalt 1,5 l
Farbe lila
Spezifikation MB 325.3
VW TL 774-F
VW TL 774-D
WSS-M97B44-D
Volvo VCS
MAN 324 SNF
Service Information beachten
Weitere Details

7,67 €

UVP*: 9,81 € (-22%)

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Verfügbarkeit wird geprüft
ATE 13.0460-7195.2
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
Breite 123,0 mm
Höhe 52,0 mm
Dicke/Stärke 16,6 mm
Verschleißwarnkontakt nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
exkl. Verschleißwarnkontakt
Ausstattungsvar. Rückenpl. ohne Feder
Bremssystem ATE
Prüfz. E1 90R-01789/724
E1 90R-011062/1514
MAPP-Code vorhanden
Weitere Details

29,57 €

UVP*: 94,72 € (-69%)

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Verfügbarkeit wird geprüft

Bei Autoteile Teufel günstig Ford C-MAX Ersatzteile kaufen

Sollten Sie auf der Suche nach Ford C-MAX Ersatzteilen sein, bietet es sich besonders bei den gängigen Verschleißteilen an, das Internet zu Rate zu ziehen. Besonders Bauteile wie Bremsscheiben oder Stoßdämpfer erhalten Sie online deutlich günstiger.

In unserem Onlineshop erhalten Sie zudem ein breites Angebot namhafter Hersteller, die Ihnen bei günstigen Preisen qualitativ höchstwertige Ware versprechen. Wir erleichtern Ihnen die Suche nach kompatiblen Ford C-MAX Ersatzteilen durch eine Online-Suchfunktion sowie zahlreiche Filtermöglichkeiten. Sie können in unserem Shop die Hersteller- sowie die Typschlüsselnummer (HSN/TSN) zu Hilfe nehmen, um garantiert kompatible Ford C-MAX Ersatzteile zu finden. Die HSN lautet im Falle Fords 8566. Die Typschlüsselnummer finden Sie in Ihrem Fahrzeugschein unter Punkt 2.

Der Ford C-MAX

Der C-MAX kommt aus dem Hause Ford und stellt dessen Baureihe der Kompakt-Vans dar. 2003 auf den Markt gekommen, basierte der C214 auf der zweiten Modellgeneration des Ford Focus. Daher leitet sich auch die ursprüngliche Bezeichnung Ford Focus C-MAX ab. Schon damals ging der amerikanische Automobilhersteller jedoch den bequemen Weg – zumindest für die eigenen Kunden. Aus diesem Grund waren, im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Modellen dieser Zeit, nicht lediglich Notsitze in der dritten Sitzreihe verbaut. Das flexible Sitzsystem „Komfort“ bietet den Insassen der letzten Reihe auch heute noch eine äußerst bequeme Sitzmöglichkeit.

Auch in Sachen Technik bot die erste Generation des C-MAX seinerzeit schon einiges mehr. Die Premium-Mittelkonsole der Ausstattung „Ghia“ erleichtert dem Fahrer, dank elektronischer Feststellbremse (EPB), das Abstellen des Fahrzeugs.

Mit der Modellpflege 2007 wollte Ford die Unabhängigkeit der Baureihe herausstellen, weshalb von nun an auf den Namenszusatz „Focus“ verzichtet wurde. Im Zuge dessen setzte Ford auch beim C-MAX auf das Front-Design „Kinetic“, das bereits bei anderen Ford-Modellen erfolgreich war. Auch mit der Neufärbung der Instrumente ging Ford neue Wege. Diese wurden vom bisher Ford-typischen grün zu rot geändert. 2008 wurde zudem ein Hybridantrieb aus Autogas und Benzin eingeführt. Ganze 1.100 Kilometer konnten dank der Kombination des 42,5 Liter fassenden Autogas-Tanks mit einem 55 Liter Benzintank gefahren werden.

Mit Kontinuität zum Erfolg – die zweite Generation des C-MAX

Ende des Jahres 2010 präsentierte Ford die neue Generation des C-MAX auf dem deutschen Markt. Wie bereits beim Vorgängermodell baute auch diese auf der Bodengruppe des Ford Focus auf. Auch in puncto Antrieb wurde das bereits vorhandene Knowhow genutzt. Mit den EcoBost-Motoren, den Benzin-Direkteinspritzern und der Niedrigdruck-Turboaufladung sowie zwei variabel gesteuerten, obenliegenden Nockenwellen, bot Ford den Kunden einiges an Entscheidungsspielraum. Zusätzlich dazu war das neue Modell auch als Voll- beziehungsweise Plug-In-Hybrid zu erwerben.

Auch für den C-MAX‘10 sowie den Grand C-MAX, die Modelle der zweiten Generation, veröffentlichte Ford ein Facelift. Dieses bezog sich besonders auf eine neue Front und einen modifizierten Cockpit. Auch hier wusste der Automobilhersteller bereits aus vorherigen Modellen, was von den Kunden gut angenommen wurde. Um das Fahrzeug auch für Umweltschützer attraktiver zu machen, wurden alle Motoren für die Euro-6-Abgasnorm gerüstet. Im Zuge dessen, entfiel der 1,6-Liter-Ottomotor und wurde durch einen Turbo-Direkteinspritzer ersetzt, mit welchem sich der Verbrauch um bis zu 20% senken lassen sollte.

Serienmäßig sind alle Dieselmotoren, mit Ausnahme des kleinsten Selbstzünders mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet. Dazu gehören unter anderem der 1,6-Liter Motor mit 90 PS sowie der 1,6 TDCi-Dieselmotor mit 109 PS.

Trotz aller Erfahrung nicht fehlerfrei

Sucht man nach Fehleranfälligkeiten des Modells, so stößt man zwangsläufig auf die Ford C-MAX Autoteile der Elektronik. Diese sind seit 2009 immer wieder anfällig, wenn es um die Widerstandsfähigkeit und die Sicherheit des Fahrzeugs geht. Weiterhin stellen sich häufig Defekte im Bereich der Kraftstoffpumpe der Benziner ein. Dazu gehören laut Berichten auch lose Zündkabel.

Dieselfahrer dagegen beschweren sich besonders über Probleme mit den Turboladern. Dabei sind es besonders die Ford C-MAX Autoteile des Ladeluftsystems, die immer wieder für Schwierigkeiten sorgen. Luftmassenmesser, Druckfühler und die Ladeluftleitung sind nicht selten der Grund dafür, weshalb Sie für Ihren Ford C-Max Ersatzteile kaufen müssen.

Generell stellt der TÜV dem Modell jedoch ein sehr gutes Zeugnis aus. So sind die typischen Schwachstellen vergleichbarer Modelle wie Rost, defekte Bremsanlagen, Ölverlust sowie Probleme der Achsen nur selten ein Grund für das Nicht-Bestehen der Hauptuntersuchung. Lediglich bei allen Bereichen rund um die Kategorie „Licht“ kann der C-MAX seine Konkurrenten nicht ausstechen.

Unsere Expertentipps:

  • Als Besitzer der Dieselvariante des C-MAX sollten Sie ein Hauptaugenmerk auf den Turbolader sowie das Ladeluftsystem legen – hier treten die häufigsten Defekte auf
  • Überprüfen Sie in regelmäßigen Abständen die Elektronik des Fahrzeugs – bereits seit 2009 kommen hier vermehrt Mängel vor, die zu schweren Folgeschäden führen können
  • Nutzen Sie bei der Suche nach Ersatzprodukten das Internet – besonders die gängigen Verschleißteile erhalten Sie online zu deutlich günstigeren Preisen

Nutzen Sie gern unser Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch bei uns, wenn Sie Fragen zum Kauf unter autoteile-teufel.de haben.